c:geo - Geocaching mit einem Androiden

Schatzsuche
Antworten
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

c:geo - Geocaching mit einem Androiden

Beitrag von andi »

Ich nutze seit über 10 Jahren die Android App c:geo auf meinem Smartphone für das Geocachen nebenher. In der App kann man sich mit seinen verschiedenen Gecaching-Profilen verbinden.

Da ich ein google-freies Android besitze, habe ich mir c:geo aus dem F-Droid Store heruntergeladen. In F-Droid fügt man einfache eine Paketquelle für c:geo hinzu: F-Droid -> Einstellungen -> Paketquellen -> + -> https://fdroid.cgeo.org

Für die schnelle Suche in der Stadt funktioniert c:geo sehr gut. In der freien Wildbahn setzte ich aber mein Garmin eTrex Legend HCx ein.
Antworten